Nanook of Rockcreeks

Nanook of Rockcreeks stammt aus einer Liebhaberzucht in Deutschland. An dieser Stelle ein riesen Dank an seine Züchterin Sibylle Würstle, dass sie uns diesen Prachtskerl übergeben hat!

 

Nanook wuchs im Herdenverband auf und verbrachte als Jährling noch etwa 1,5 Jahre auf einer Hengst-Fohlenweide, bevor er als 3 Jähriger von uns importiert wurde und Bekanntschaft mit unseren Stuten machte. 

 

Nach seinem ersten Deckeinsatz 2018 durfte er mit den Stuten noch etwas den Herbst auf den Weiden geniessen. Von Neujahr 2019 bis Sommer 2019 verbrachte Nanook dann einige Monate in Profiberitt bei Claudio Spinas. Nanook wurde dort erstmal konditionell aufgebaut, bevor Claudio sich der reiterlichen Ausbildung annahm. Nach einigen Wochen, war er dann so weit, dass er auch mit Reiter in allen Gangarten geritten werden konnte und sogar in Gruppenreitstunden und Gruppenausritten mitlief. Nanook zeigte meist ein tadelloses Benehmen, erst im Frühling wurde es etwas komplizierter, als auch Claudios Stuten rossig wurden. Doch da musste Nanook durch und muss lernen, sich auch in solchen Situationen zu konzentrieren. 

Unser Ziel ist, einen umgänglichen Hengst zu haben, der den Arbeitsmodus vom Deckmodus unterscheiden kann und somit Konfliktfrei auf Turnieren geritten oder zu Kursen mitgenommen werden kann. 

Über die Sommerferien 2019 hinweg kam Nanook dann nach Hause und konnte mit unseren Stuten an der nächsten Generation arbeiten. Er genoss danach einige Wochen "Sommerferien", bevor es nun bald mit seiner Ausbildung weitergeht. 

 

Turnierteilnahmen werden wir hier und auf unserer Facebookseite bekannt geben. 

 

Nanook steht noch keinen Fremdstuten zur Verfügung, vielleicht ab 2020. Anfragen gerne per Mail oder Telefon. 

 

NANOOK OF ROCKCREEKS

100% FPD, LP/LP (garantierter Farbvererber)