Nanook of Rockcreeks

 

Nanook ist ein typvoller, harmonisch gebauter Appaloosahengst mit schwungvollen Gängen und viel Ausdruck. Er erfüllt das, was wir uns von einem Foundation Appaloosa wünschen. 

Bisher durfte er bei uns zwei Jahre in Folge im Herdenverband decken und zeigte sich den Stuten gegenüber nicht übermässig dominant, aber bestimmt. Im zweiten Jahr waren auch noch seine Nachkommen vom Vorjahr in der Gruppe und er zeigte hier eine sehr rührende Art, sich mit den Jungen zu beschäftigen/spielen und es war interessant zu beobachten, wie sich mit der Zeit alle zu einer grossen Familie zusammenfügten.

Nanook durchlief ab ca dreijährig mehrere Abschnitte der Western Grundausbildung und ist mittlerweile solide ausgebildet. Er durfte bereits Erfahrungen sammeln im Bereich Trail, Stangenarbeit, Galopparbeit und kam auf mehrere lange, anspruchsvolle Ausritte mit. Leider hatten wir etwas unterschätzt, was die Abstinenz eines Hengstes bedeutet, wenn im gleichen Trainingsstall Stuten untergebracht sind und so kam Nanook im Sommer 2020 an einen Punkt, wo er zu rebellieren begann und uns so ein stückweit seine Überforderung mit der Gesamtsituation zeigte. Wir haben uns dann entschieden, ihn zur Auszeit auf eine Hengstweide ins Graubünden zu bringen, wo er seither in einer reinen Jungesellenherde lebt und Freundschaften schliessen konnte. Sozialkontakte sind auch für Hengste enorm wichtig!

 

Wir planen, dass Nanook im März 2021 wieder zu unseren Stuten zurückkommt und sie erneut im Herdenverband decken darf. 

 

Bei Interesse einer Bedeckung Ihrer Stute, nehmen sie bitte mit uns Kontakt auf. Nanook deckt nur im Natursprung und leider können wir keine Gastboxe zur Verfügung stellen. Deckbedingungen und Preis auf Anfrage. 

 

NANOOK OF ROCKCREEKS, geb 2015

100% FPD, 5 panel Negativ

LP/LP (garantierter Farbvererber für Appaloosa-Charakteristika)

aa Ee