Nachzucht 2022

Nanooks Mistic Naya

 

Stutfohlen geb. 12.04.22 morgens um 5:00 Uhr

black mit Blanket, 100% fpd, ApHC USA pending. 

 

Mutter: RR Mistic Yona

Vater: Nanook of Rockcreeks

 

 

 

 

Naya ist verkauft an einen super Platz in Frankreich


Freud und Leid sind manchmal ganz nahe beisammen und wir mussten dieses Jahr erfahren, was es heisst, ein lange ersehntes Fohlen kurz nach der Geburt zu verlieren. Dies ist eine sehr schmerzliche Erfahrung, jedoch ist man gewiss nicht davor gefeit, bei allen Tieren die gezüchtet werden kann es Verluste geben. Nun gilt es, Geschehenes zu akzeptieren und nach Vorne zu blicken. 

R.I.P.  "Butterfly Effect"  aka Fly

Geb. 19.3.22, verstorben 24h nach der Geburt.   Run free kleiner Kämpfer!

Der Traum vom "in Utero" importierten Fohlen aus einem ausgewählten Zuchthengst (USA) bleibt uns verwehrt.  Nach verschiedenen Untersuchungen konnte keine genetisch vererbte Krankheit festgestellt werden. Was seinen Zusammenbruch ausgelöst hat, bleibt weiterhin ein Rätsel. 

Wir sind dankbar, dass seine Mama Glory den Verlust gut verkraftet hat und selber körperlich absolut unversehrt ist.