Nanook of Rockcreeks

Lieber Nanook

 

Als Baby habe ich dich auf Bilder gesehen und du hast mich sofort verzaubert. 

Der Zauber war vollendet, als ich dich das erste Mal besucht habe: seither bist du fest in meinem Herzen verankert. 

 

Du bist mutig, loyal, besitzt Toleranz und Güte. Eigenschaften wo viele Menschen nur davon träumen können. 

Du bist wunderschön, stark und zugleich elegant und hast wunderbare Gänge.

Deine Nachkommen tragen deine Güte, Stärke und Eleganz genauso in sich und zeigen wundervolle Anlagen.

 

Du bist nun erst 6 Jahre jung und hast bereits ein bewegtes Leben hinter dir. Du bist Leuten begegnet, die dich verstanden, gefördert und erkannt haben, doch leider auch Menschen die dich nicht "sehen konnten". 

Du bist immer dich selbst geblieben, hast versucht, den Menschen zu verstehen und hast versucht auszudrücken, wenn du nicht verstanden hattest. Deine Kommunikationsbereitschaft rechne ich dir hoch an, du warst nie aggressiv, sondern hast dich immer bemüht dem menschen zu gefallen und zusammen zu arbeiten. 

Nun hatten wir endlich DEN Plan für dich; weiteres Training, Samengewinnung im Herbst und Kastration und hätten uns gewünscht, dass du als Wallach mit deinen Stuten hättest ein tolles Leben verbringen können. 

 

Doch dann wurdest du krank...

...so sehr, dass wir dein Leiden beenden mussten. 

 

Ich bin erschüttert, tief traurig und werde den Verlust noch lande nicht verkraften können.

Mich tröstet, dass du nun frei von allem auf den unendlichen Weiten auf der anderen Seite des Regenbogens rennen und atmen kannst.!

 

Ich werde dich sehr vermissen!

 

R.I.P. 

 

Rebecca und Familie